Juni ist Rosenzeit: Vier Rezeptideen mit Rosenblüten

Aromapflege -
rosengeflüster

Juni ist die Hauptblütezeit der Rosen. Wusstest Du, dass Du mit Rosen leckere Gerichte zaubern kannst? Tatsächlich eignen sich die beliebten Blumen nicht nur als romantisches Geschenk.

Ich habe auf meinem Aromablog schon einmal ein paar Rosen-Kochrezepte veröffentlicht. In diesem Beitrag habe ich Dir meine vier Lieblings-Rosenrezepte zusammengefasst:

#1 Rezept Rosenlassi

Vielleicht kennst Du bereits das typische „Mangolassi“ aus der indisch-vietnamesischen Küche. Falls Dir das gut schmeckt, magst Du bestimmt auch dieses Rosenlassi-Rezept. Der Joghurtdrink ist super erfrischend, schmeckt zum Frühstück oder nach dem Mittagessen.

Hier kommst Du zum Rezept: https://www.aromapflege.com/rezept-rosenlassi-selber-machen

#2 Rosen-Himbeer-Konfitüre

Herkömmliche Marille-, Erdbeere- oder Himbeer-Konfitüre ist Dir zu langweilig? Überrasche Freunde und Familie beim nächsten Brunch mit einer „Rosen-Himbeer-Konfitüre“. Diese eignet sich übrigens auch super als Geschenk.

Hier kommst Du zum Rezept: https://www.aromapflege.com/rezept-rosen-himbeer-konfituere-selber-machen

#3 Rosen-Bowle

Wenn Du im Sommer gerne erfrischenden Sangria oder Aperol trinkst, wirst Du diese Rosenblüten-Idee lieben: Wie wär’s mit einer „Rosen-Bowle“ für die nächste Grillparty? Das Sommergetränk schmeckt super und ist einfach zu machen.

Hier kommst Du zum Rezept: https://www.aromapflege.com/rezept-sommerbowle-mit-rosenwasser

#4 Rosen-Eis

Was darf im Sommer nicht fehlen? Ganz genau: Ein leckeres Eis! Vanille, Nuss, Schoko, Pistazie…Die Klassiker bekommst Du in jeder Eisdiele. Mit einem Rosen-Eis schaffst Du Abwechslung (und glaub mir – auch Deine Kinder werden es lieben). Für die gibt es sogar eine Variante mit Eis am Stiel. Das Beste: Das Rezept kommt ohne viel Extra-Zucker aus und schmeckt trotzdem!

Hier kommst Du zum Rezept: https://www.aromapflege.com/rezept-speiseeis-mit-rosenwasser-selber-machen

Überrasche Deine Gäste im Juni mit einem der vier Rosenrezepte – das haben sie bestimmt noch nicht probiert ;)

Herzlichst,
Evelyn Deutsch


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.