Aromapflege feiert den Tag der Mandel mit Mandelöl

Aromapflege feiert den Tag der Mandel mit Mandelöl

Die Mandel - kaum ein Steinobst kann so vielfältig eingesetzt werden, sowohl in der Küche als auch in der Naturkosmetik.

Die Mandel ist nichts Anderes als die Steinfrucht des Mandelbaums, der zur Familie der Rosengewächse gehört.

Der Mandelbaum ist aus botanischer Sicht ein Steinobstbaum. Richtig gelesen: Der Mandelbaum trägt Früchte (mit ungenießbarem Fruchtfleisch) in deren Kerne Samen stecken - die Mandeln. Darum ordnen Botaniker*innen Mandeln dem Steinobst zu.

Damit die Mandel sich auch entsprechend geehrt fühlt, gibt es in den USA den „Tag der Mandel“. Dieser findet jedes Jahr am 16. Februar statt.

Wir feiern diesen Tag – wie sollte es anders sein – mit dem Bio-Mandelöl von Evelyn Deutsch!

Jetzt gilt es nur noch zu entscheiden, wie das Mandelöl am besten zur Geltung kommt: Als Körperöl? Gesichtspflegeöl? Für die Haarpflege? Oder doch lieber zum Verfeinern von Deinem Obstsalat?

Damit auch Du die Fülle an Einsatzmöglichkeiten von Mandelöl kennst, haben wir für Dich zahlreiche Blogbeiträge zum Thema Mandelöl geschrieben. Damit Du gleich den richtigen Beitrag für Dich findest, habe ich Dir alle hier aufgelistet:

Wenn auch Du den Tag mit hochwertigem Bio-Mandelöl begehen möchtest, kannst Du dafür natürlich gern das Mandelöl, bio von Evelyn Deutsch aus unserem Aromapflege-Shop ausprobieren ;)

Herzlichst,
Evelyn Deutsch