Unsere Naturkosmetik-Expertin Stefanie Fuchs im Interview

Aromapflege -

Unsere Naturkosmetik-Expertin Stefanie Fuchs im Interview

Eines der Standbeine von Aromapflege Evelyn Deutsch ist Naturkosmetik – zum einen der Verkauf von Naturkosmetikprodukten unserer Partner farfalla und Dr. Hauschka, zum anderen haben wir auch eine Naturkosmetikerin vor Ort: Stefanie Fuchs.

In unserem Kosmetikstudio in Lechaschau ist Stefanie Fuchs jeden Tag für unsere Kund*innen da. Wie ihr Weg zur Naturkosmetikerin ausgesehen hat und was genau Sie bei uns macht, hat sie mir im Interview verraten:

Stefanie, wie lange arbeitest Du bereits als Naturkosmetikerin bei Aromapflege?

Stefanie: Schon seit etwa vier Jahren arbeite ich bei Aromapflege. Es ist also schon eine Zeit lang her, seit ich hier angefangen habe.

Wie hat Dein Weg zur ausgebildeten Naturkosmetikerin ausgesehen?

Ich bin nicht den direkten Weg zur Naturkosmetikerin gegangen, sondern habe zuerst eine dreijährige Lehre für Kosmetik und medizinische Fußpflege gemacht. 

Dann habe ich meine Faszination für natürliche Produkte entdeckt und beschlossen, mich in diese Richtung weiterzubilden.

Deshalb habe ich mich zur Naturkosmetikerin-Ausbildung bei Dr. Hauschka und farfalla angemeldet – und diese auch erfolgreich abgeschlossen.

Zusätzlich habe ich bei Dr. Hauschka die Fortbildung zur „Make-up Artistin“ besucht.  

Gibt es Fachbereiche, die Dir besonders liegen?

Meine Spezialgebiete sind die medizinische Fußpflege sowie Gesichtsbehandlungen nach farfalla und Dr. Hauschka. Zudem mache ich immer wieder gerne Schminkberatungen.  

Was steht bei Dir an einem Arbeitstag bei Aromapflege auf dem Programm?

Was genau ich an einem Tag mache ist natürlich sehr unterschiedlich und hängt von den Wünschen meiner Kund*innen ab. Zu diesen Wünschen zählen

  • Pflege- und Make-up Beratungen
  • Hauttypgerechte Gesichtsbehandlungen
  • Maniküre
  • Medizinische Fußpflege
  • Tages-, Abend- und Braut-Make-up

Wenn das Interview mit Stefanie Fuchs Dein Interesse geweckt hat, und Du mehr über unser Naturkosmetik-Angebot erfahren möchtest, schau auf unserer Naturkosmetikstudio-Seite vorbei. Dort findest Du alle Preise und Details und kannst auch gleich einen Termin mit Stefanie vereinbaren!

Herzlichst,
Evelyn Deutsch



Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.