Sonnenbrand vorbeugen mit Sunprotect Shake

Aromapflege -
pflanzliche mittel bei muedigkeit erschöpfung

Rezept für Drink mit Sanddornfruchtfleischöl

Dschingis Khan hatte angeblich immer ein Fläschchen Sanddornfruchtfleischöl in seiner Satteltasche. Seine Vorzüge hat bereits Hildegard von Bingen nachweislich beschrieben.

Sanddornfruchtfleischöl ist ein wertvolles fettes Pflanzenöl mit reichlich fettlöslichen Vitaminen. Durch den hohen Anteil an Carotinoiden und Flavonoiden ist es hervorragend für die Hautpflege jeglicher Art geeignet. Diese beiden Inhaltsstoffe beugen Hautalterung vor, aktivieren unser Immunsystem und schützen uns vor freien Radikalen. Besonders die sonnengeplagte und strapazierte Haut freut sich über diesen Spitzenreiter!

Sunprotect Shake: So schmeckt eine Sanddornfruchtfleischöl-Kur

Nimm 3-5 Wochen vor Saisonbeginn oder dem Urlaub 15-20 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl innerlich ein zB. im Müsli, Joghurt, Buttermilch, zerdrückte Banane, Apfelmus etc. Achtung: Verwende für Kinder nur die halbe Dosierung!

Was besonders schmeckt und zugleich richtig erfrischend ist, ist mein liebster Sunprotect-Shake

Für Deinen selbstgemachten Sunprotect Shake brauchst Du:
  • 100 ml Buttermilch oder Pflanzenmilch (z.B. Hafermilch), bio
  • 15 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl, bio
  • 1 EL Sanddorn Immun Tonikum + Vitamin C, bio
  • und bis zu 1/4 l Soda
So geht's:
  1. Buttermilch mit Sanddornfruchtfleischöl
  2. mit Sanddorn Immun Tonikum + Vitamin C vermischen
  3. mit Soda aufspritzen

Fertig ist das leckere Erfrischungsgetränk das unsere Haut optimal auf die Sonne vorbereitet.

Wer Buttermilch nicht mag oder verträgt, nimmt stattdessen Karottensaft. Dann lässt man aber lieber das Soda weg. Gekühlt genauso erfrischend und ein optimaler Frühstücksdrink!

Ist im Sanddornfruchtfleischöl Vitamin C enthalten?

Sanddornfruchtfleischöl hat einen hohen Gehalt an Carotinoiden, weshalb es wie geschaffen ist unsere Haut vor Zellschäden durch zu viel Sonne zu schützen. Vitamin C allerdings ist ein wasserlösliches Vitamin und nur im Sanddorn Immun Tonikum enthalten . Dieses Tonikum gilt als wahre Vitamin C Schleuder. Darum gehört es für uns zusammen mit dem Sanddornfruchtfleischöl in den Sunprotect Shake. Die Kombination aus Carotinoiden und Vitamin C ist ideal um Sonnenbrand natürlich vorzubeugen. Dies kann uns vor vielen Hauterkrankungen und Hautkrebs bewahren.

Vitamin C - das Anti-Ageing Vitamin

Vitamin C ist mitverantwortlich für die Bildung von Kollagen, die kollagenen Fasern der Haut sind für die Spannkraft zuständig. Außerdem schützt Vitamin C die Zellen vor oxidativem Stress, welcher unter anderem durch UV-Strahlung entsteht, somit beugt dies der Hautalterung wirksam vor.

PS: Natürlich ersetzt eine Sanddornfruchtfleischöl-Kur keinesfalls textilen Sonnenschutz und die geeignete Sonnencreme.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.