Gesundheitsschule Evelyn Deutsch öffnet wieder - für diese Seminare sind Plätze frei

Gesundheitsschule Evelyn Deutsch öffnet wieder nach Wiener Lockdown

Am 3. Mai 2021 endete der Lockdown in Wien. Auch die Gesundheitsschule Evelyn Deutsch nimmt den Betrieb wieder auf. Das erste Seminar „Schmerz lass nach“ findet schon am 10. Mai statt.

Freust Du Dich auch darauf, der „Normalität im Alltag“ ein Stück näher zu kommen? Hast Du nun wieder Lust, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Neues zu lernen und Dein Aromapflege-Wissen zu vertiefen?

Spontan habe ich Dir in diesem Blogbeitrag alle Seminare beschrieben, für die noch Plätze frei sind. Im Mai starten wir bereits voll durch mit gleich 5 Seminaren. Das Kursprogram ist sowohl für Pflege- als auch für Privatpersonen geeignet.

Freie Seminare für Privat- und Pflegepersonen:

 

Freie Seminare speziell für Pflegepersonen:

Überblick für Privat- und Pflegepersonen: Für diese Seminare sind im Mai und Juni noch Plätze frei

 

Die folgenden Seminare sind für Pflege- und Privatpersonen geeignet. Für folgende Seminare gibt es noch freie Plätze:

„Schmerz lass nach“ – Schmerzen lindern lernen mit Aromapflege

Arbeitest Du in der Betreuung von Schmerzpatient*innen? Oder pflegst Du zuhause einen Menschen mit akuten und chronischen Schmerzen? Das Seminar „Schmerz lass nach“ hilft Dir, den Umgang mit Schmerzen im (Pflege-)Alltag zu erleichtern. Du erfährst alles über Schmerz: wie er entsteht, wie er weitergeleitet und wahrgenommen wird. Die Gesundheits- und Krankenpflegerin Svetlana Geyrhofer zeigt Dir wie Du Schmerzen mithilfe von Aromapflege lindern kannst.

Der nächste Termin für das Seminar „Schmerz lass nach“ ist schon am kommenden Montag, 10. Mai.

Hier findest Du alle Details und Buchung: https://www.aromapflege.com/Schmerz-lass-nach

„Schlüssel zur Wirkung“ – Ätherische Öle besser verstehen

Willst Du ätherische Öle besser verstehen und Deine Kenntnisse vertiefen? Das Seminar „Der Schlüssel zur Wirkung“ zeigt Dir, wie Du anhand von Pflanzen-Merkmalen ihre Wirkungen ableiten kannst. Daraus erklären sich die Inhaltsstoffe und helfen Dir, einzelne ätherische Öle besser zu verstehen.

Der Kurs mit Pharmazeutin Mag.(a) Andrea Gavanelli hat nichts mit chemischen Formeln zu tun 😉 ! In 2 Tagen erklärt Dir Andrea anschaulich und leicht verständlich, wie Du Heilpflanzen „entziffern“ kannst.

Der nächste Termin für das Seminar „Der Schlüssel zur Wirkung“ ist von Montag, 17. bis Dienstag, 18. Mai 2021. Der Kurs dauert 2 Tage.

Hier findest Du alle Details und Buchung: https://www.aromapflege.com/Der-Schluessel-zur-Wirkung

Kinderwelt 2: Haut & Gesundheit von Schulkindern und Jugendlichen natürlich pflegen

Schule, Pubertät – eine spannende, aber herausfordernde Lebensphase für Dein Kind. Wie kannst Du Dein Kind mit Aromapflege beim „Großwerden“ unterstützen? Im Kurs „Kinderwelt 2 – Schulkind & Jugend“ lernst Du die „Leiden“ von Kindern im Alter zwischen 7 und 18 Jahren mit natürlichen Mitteln zu lindern, zum Beispiel Nervosität, Prüfungsangst, Schlafstörungen, Pubertätsakne, etc. Durch den Kurs begleitet Dich die diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Mag.(a) Anna Grubner.

Der nächste Termin für das Seminar „Kinderwelt 2 – Schulkind und Jugendliche“ ist am Samstag, 29. Mai.

Alle Details zum Seminar findest Du unter diesem Link: https://www.aromapflege.com/Kinderwelt-Teil-2-Schulkind-Jugend

Stress, Angst, Burnout: Mit Aromapflege durch schwere Zeiten

Der Seminartitel könnte nicht passender sein – aber auch ohne Pandemie sind wir in der heutigen Leistungsgesellschaft oftmals einer stark psychischen Belastung ausgesetzt.

Im Kurs „Mit Aromapflege durch schwere Zeiten“ lernst Du Stress, Ängsten, Depressionen oder Burnout durch Aromapflege zu begegnen und vorzubeugen. Die psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflegerin Carmen Riegler zeigt Dir anhand vieler Beispiele und Übungen, wie Du ätherische Öle wirkungsvoll bei psychischen Leiden einsetzen kannst.

Der nächste Termin für das Seminar „Mit Aromapflege durch schwere Zeiten“ ist von Montag, 7. Juni bis Dienstag, 8. Juni 2021. Das Seminar dauert 2 Tage.

Alle Details zum Seminar findest Du unter diesem Link: https://www.aromapflege.com/Mit-Aromapflege-durch-schwere-Zeiten

Überblick für Pflegepersonen: Für diese Seminare sind im Mai und Juni noch Plätze frei

Die folgenden Seminare sind speziell für Pflegepersonen geeignet. Für folgende Seminare sind noch Plätze frei:

„So gelingt Aromapflege“ - ein Seminar für Einsteiger*innen in der professionellen Aromapflege

Möchtest Du die Aromapflege auf Deiner Pflegestation endlich etablieren? Du weißt aber nicht, wie bzw. wo Du anfangen sollst? Im Kurs „So gelingt Aromapflege“ lernst Du Schritt für Schritt, wie Du die Aromapflege erfolgreich in den Pflegealltag integrieren kannst.

Der nächste Termin für das Seminar „So gelingt Aromapflege“ ist am Donnerstag, 20. Mai 2021.

Alle Details zum Seminar findest Du unter diesem Link: https://www.aromapflege.com/So-gelingt-Aromapflege

Aromapflege Fortsetzung

Hast Du das Seminar „Aromapflege Einführung“ bereits absolviert? Dann mache mit „Aromapflege Fortsetzung“ weiter und erhalte ein vertieftes Wissen über ätherische Öle und deren Verwendung. Das Seminar besteht aus 2 Teilen: Im ersten Teil (der Theorieteil) schauen wir uns Zusammensetzung, Qualität, Wirkweise und Haltbarkeit von ätherischen Ölen an. Im zweiten Teil (dem Praxisteil) besprechen wir Fallbeispiele aus der Praxis und machen Entspannungsübungen, Wickel und Kompressen sowie eine Raumbeduftung.

Der nächste Termin für das Seminar „Aromapflege Fortsetzung“ ist von Montag, 31. Mai bis Dienstag, 1. Juni 2021. Das Seminar dauert 2 Tage.

Alle Details, Kosten und Termine findest Du hier: https://www.aromapflege.com/Aromapflege-Fortsetzung

Während der gesamten Zeit gelten unsere Corona-Sicherheitsregeln. Welche Maßnahmen wir zu Deinem Schutz getroffen haben, kannst Du unter diesem Link nachlesen (die Regeln werden unter diesem Link laufend aktualisiert): https://www.aromapflege.com/corona-spielregeln

Wir freuen uns schon sehr darauf, Dich bei einem unserer Seminare persönlich zu sehen! Wir hoffen damit auch wieder einen Schritt näher in Richtung "Normalität im Alltag" zu kommen!

Mehr über die Gesundheitsschule – Evelyn Deutsch und unsere Seminare allgemein erfährst Du unter diesem Link: https://www.aromapflege.com/aromapflege-schule-seminare

Herzlichst,
Evelyn Deutsch